SIAL CHINA 2015 in Shanghai

Seit Juli 2012 exportiert die Schlossbrauerei Friedenfels in Zusammenarbeit mit der Firma SINOCHEM mit Sitz in Ningbo Friedenfelser Bier nach China. Nachdem SINOCHEM uns schon mehrmals  in Friedenfels besucht hat, wurde es für uns nun auch Zeit, sich ein Bild vom chinesischen Markt zu machen und diesen zu erkunden.
Vom 6. bis 10. Mai 2015 besuchten 3 Mitarbeiter der Schlossbrauerei Friedenfels einen unserer chinesischen Kunden, die ITASTE FOOD, ein Tochterunternehmen der Firma SINOCHEM aus Ningbo (China), in Shanghai.

Herr Mitterbauer, Herr Keim und Frau Remillard repräsentierten gemeinsam mit ITASTE FOOD die Schlossbrauerei Friedenfels auf der Lebensmittelmesse SIAL CHINA 2015 in Shanghai. Angeboten wurden Friedenfelser Hefeweizen Hell und Friedenfelser Schwarzkittel im 5l Fass und in 0,5l Flaschen, was sehr gut bei den Messebesuchern ankam.

Ein Highlight der Messe war unser Löffelmusikant Daniel Keim, der die Messebesucher mit seiner Löffel-Performance zu traditioneller bayerischer Musik begeisterte. Nach der Messe wurden noch einige Store Checks durchgeführt, um sich ein Bild des Lebensmitteleinzelhandels in China zu verschaffen. Außerdem durften unsere Mitarbeiter bei einer Stadtrundfahrt durch Shanghai Land, Leute und Kultur näher kennenlernen.


Truckerfest der Bäärenbande Grafenwöhr

Datum: 12. - 14. Mai 2017
Ort: 95688 Friedenfels
[mehr Infos]

60 Jahre Schützenverein Hubertus Wondreb

Datum: 12. - 15. Mai 2017
Ort: Wondreb
[mehr Infos]

115 Jahre FFW Premenreuth mit Fahnenweihe

Datum: 19. - 21. Mai 2017
Ort: 92717 Premenreuth
[mehr Infos]


   [Alle Veranstaltungen anzeigen]
Aktuelle Ausgabe der Friedenfelser Zeitung
Zum Zeitungsarchiv