Deine Karriere bei Friedenfelser

Aktuelle Stellenausschreibungen

No items found.

Unsere Werte

Bei Friedenfelser arbeiten von Azubis bis zu sehr langjährigen Mitarbeitern einige Generationen miteinander. Unsere Treuesten arbeiten zum Teil schon über 40 Jahre dabei. Diese Diversität ist ein Geben und Nehmen, die Jungen profitieren von der Erfahrung und die Älteren wiederum von neuen und frischen Ideen.
Das hilft uns in unserem nachhaltigen Ansatz stets innovativ zu bleiben.

Häufig gestellte Fragen

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

1. Bewerbung. Weiter oben auf der Seite findest Du die aktuellen Stellenausschreibungen. Dort kannst Du Dich ganz einfach online über ein Bewerbungsformular bewerben. Eine vollständige Bewerbung ist immer von Vorteil und beschleunigt den Bewerbungsprozess. Gerne kannst Du uns aber auch Deine Bewerbung per E-Mail an unsere Personalleitung Frau Claudia Bittner schicken.

2. Bearbeitung. Ja, tatsächlich alle Bewerbungen werden gelesen. Je nach Stelle und der benötigten Rücksprache mit dem Fachbereich kann es jedoch einige Zeit dauern. Daher hab bitte Geduld und Verständnis, falls es mit der Rückmeldung eine gewisse Zeit dauert.

3. Bewerbungsgespräch. Um über die Unterlagen hinaus einen besseren Eindruck von Dir zu bekommen, laden wir Dich zum Bewerbungsgespräch ein. Das kann per Zoom stattfinden oder bei uns in Friedenfels. Hier hast Du die Chance, Dich uns nochmal von Deiner besten Seite zu zeigen und uns zu überzeugen. Außerdem kannst Du uns Fragen stellen, was Dich in Deinem neuen Job erwarten wird. Keine Sorge - das läuft bei uns immer ganz entspannt ab.

4. Zusage. Wenn alles startklar ist, findet nochmal ein Treffen statt an dem der Vertrag unterschrieben wird und die Details für Deinen ersten Arbeitstag besprochen werden.

Wie viele Mitarbeiter arbeiten eigentlich bei Friedenfelser?

Bei Friedenfelser arbeiten ca. 40-50 Mitarbeiter. Hier kannst Du uns näher kennen lernen.

Gibt es, wie in früheren Zeiten, noch Haustrunk?

Na klar! Haustrunk bedeutet für die Mitarbeiter der Brauerei pro Monat 40 Liter Bier und/oder Frucade Limonaden gratis. Außerdem gibt es auf bis zu weitere 40 Liter pro Monat einen großzügigen Mitarbeiterrabatt.

Gibt es eine betriebliche Altersvorsorge und wie ist es mit Arbeitszeitmodellen?

Wir bieten unseren Mitarbeitern eine vom Betrieb bezuschusste, betriebliche Altersvorsorge. Diesen Vertrag kannst Du beim Jobwechsel "mitnehmen" und Dir bei Rentebeginn entweder auf einmal oder schrittweise auszahlen lassen.
Du bekommst an Deinem ersten Tag eine digitale Stempelkarte, mit der die Arbeitszeit festgehalten und so auch die Überstunden genau erfasst werden. Überstunden werden in der Regel abgefeiert.

Wie ist die Wohnsituation in Friedenfels?

Wohnen in Friedenfels - das ist Lebensqualität! Das Landleben und damit insbesondere auch die Idylle Friedenfels sind total im Trend. Wir unterstützen Dich gerne bei Deinem Vorhaben, nach Friedenfels zu ziehen und haben auch eine Handvoll an Wohnungen, die wir vorrangig an Mitarbeiter vermieten. Sprich uns gerne im Bewerbungsgespräch oder zu Beginn Deines Arbeitsverhältnisses darauf an.
Unseren Praktikanten (m/w/d) und Auszubildenden (m/w/d) bieten wir außerdem ein kostenloses bzw. günstiges WG Zimmer.

Gab es in letzter Zeit größere Veränderungen?

Die Pandemie war für die Brauerei nicht einfach. Aber wir sind mit unseren Herausforderungen gewachsen, wir haben die Zeit gut genutzt und etliche Hausaufgaben aus der Vergangenheit erledigt. Am ehesten hast Du das vielleicht an unserem neuen Etikett gesehen. So gut wie immer, sieht nur besser aus. Aber damit nicht genug - wir verändern uns eigentlich ständig und das ist auch gut so.
Ist es für Dich auch Zeit für Veränderung? Zeit zu gestalten? Dann bewirb Dich bei uns!

Hast Du noch fragen?

Gerne beantworten wir Dir Deine Fragen im Bewerbungsgespräch. Sonst einfach E-Mail an info@friedenfelser.de oder anrufen unter 09683/910.

Mach Dir auf Instagram ein Bild von uns