Startseite >Blog >Q&A über den Friedenfelser Beer Club

Q&A über den Friedenfelser Beer Club

Inspiration, Entwicklung und Perspektive der Friedenfelser Collection.

Was ist die Friedenfelser Collection?

JG: „Jeder, der schon einmal ein frisches Friedenfelser Bier trinken durfte weiß, dass es etwas Besonderes ist. Es ist exklusiv. Unser Bier gibt es natürlich im Dorfladen in Friedenfels, in zahlreichen Getränkemärkten und Gaststätten in der Region und auf von uns belieferten Veranstaltungen und Festen. Friedenfelser steht für das Motto "Genuss im Einklang mit der Natur", kurze Wege sind wichtiger als weltweite Verfügbarkeit. Regional ist exklusiv, und darauf sind wir, unsere Mitarbeiter und unsere Fans, auch stolz.

Die Friedenfelser Collection bietet die Möglichkeit im Alltag zu zeigen, dass man ein Teil davon ist. Sie ist unser Erkennungsmerkmal.“

Wofür steht der Friedenfelser Beer Club?

JG: „Der Friedenfelser Beer Club steht für diese Exklusivität von Friedenfelser. Der Club ist jedem offen, der sich mit unserer Mission identifiziert. Dabei geht es mehr um die Lebensweise als um Anziehsachen.“

Was für eine Lebensweise?

JG: „Der achtsame Umgang mit der Natur und mit unseren Mitmenschen. Bier ist beides, ein natürliches Produkt, von uns nachhaltig hergestellt mit Quellwasser aus unseren eigenen Quellen. Bier ist aber auch Geselligkeit, Dazugehörigkeit – deswegen Club.“

Wie wird die Collection produziert?

JG: „Das Reinheitsgebot, der Qualitätsanspruch, dem wir uns jeden Tag stellen, bezieht sich nicht nur auf das Bier. Die Friedenfelser Collection vereint einzigartiges Design mit edelsten Bio-Rohstoffen und Handarbeit in der Herstellung.“

Was ist Dein Lieblingsstück aus der Collection?

JG: „Unsere Vintage White Farbe finde ich genial! Nicht nur optisch macht sie sich gut, sie ist außerdem unser nachhaltigstes Textil. Die Bio-Baumwolle ist einfach naturbelassen und somit besonders umweltverträglich.“

Wird sich der Club in eine echte Community entwickeln?

JG: „Ich denke die Möglichkeiten sind unendlich in jeder Hinsicht. Der Club wird wachsen und mit Sicherheit ein Thema für sich werden, man denke nur an unsere Feste...“

Die neue Friedenfelser Collection ist JETZT ONLINE!

Mehr News

Newsletter Anmeldung

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unserem Newsletter.

Vielen Dank!
Ups! Leider hat etwas nicht geklappt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Sie sind neugierig geworden? Wir sind für Sie da!

Für jegliche Fragen kontaktieren Sie uns gerne unter:
09683 910
Wir freuen uns auf Ihren Anruf.