Hefeweizen dunkel

Wer den vollen, weichen Malzgeschmack und die Spritzigkeit eines Weißbieres liebt, wird von dem samtig kastanienfarbenen, hefetrüben Dunklen Weizen von Friedenfelser begeistert sein. Nach dem Duft von dunkel gedarrtem Malz folgt ein vollmundiges, intensives Geschmackserlebnis.
Wusstest Du schon: unsere Biere sind mit Quellwasser aus unseren eigenen Tiefbrunnen gebraut. Schmecken sie vielleicht deswegen so gut?

Biertyp:

obergäriges, dunkles Bier

Alkoholgehalt:

5,2 % vol

Stammwürze:

12,7 % Gew.

Kaloriengehalt:

44 kcal / 100 ml

Trinktemperatur:

7° C

Flaschengröße:

0,5 l

Dazu passt:

Gnocchi mit Champignon Ragout

Zutaten:

400 g mehlig kochende Kartoffel (geschält), 200 g Weizenmehl

200 g Champignons (geviertelt), Gemüsebouillon

Zubereitung:

Kartoffeln kochen, und heiß stampfen und mit dem Mehl vermengen. Zu einem weichen Teig kneten und ruhen lassen. Mit einem Löffel Gnocchi formen und mit einer Gabel leicht eindrücken.

Währenddessen die Champignons in Butteranbraten und mit Rotwein ablöschen. Gemüsebouillon hinzufügen und einkochen lassen. Nach dem Einkochen mit Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Die Gnocchi in gesalzenem Wasser kochen bis sie oben schwimmen. Abschöpfen und mit der Sauce servieren.

Ganzes Rezept herunterladen
Ein Rezept von Instagram Foodblogger @unifood.coma

Jetzt genießen

Finde unsere Bierspezialitäten auch in Deiner Nähe und schau auf den Karten nach. Du willst es noch schneller? Bestelle bequem in unserem Online Shop.

Supermärkte / Getränkemärkte

Restaurants / Gaststätten