Urtyp Hell

Ein echt bayerisches Lagerbier. Malzbetontes, süffiges, untergäriges Bier mit einer abgerundeten Hopfenbittere. Ein Bier wie sein Name - urig, würzig, süffig.
Wusstest Du schon: unsere Biere sind mit Quellwasser aus unseren eigenen Tiefbrunnen gebraut. Schmecken sie vielleicht deswegen so gut?

Biertyp:

untergäriges Bier

Alkoholgehalt:

4,7 % vol

Stammwürze:

11,4 % Gew.

Kaloriengehalt:

38 kcal / 100 ml

Trinktemperatur:

6-9°C

Flaschengröße:

0,5 l / 0,33 l

Dazu passt:

Hackfleischbällchen mit Kartoffelpüree

Zutaten:

Hackfleischbällchen: 600 g Hackfleisch, 1 Zwiebel (fein gehackt), 2 Knoblauchzehen (gepresst), 1 Ei, 3 EL Petersilie, Paprika edelsüß

Sauce: 1 EL Butter, 50 ml Weißwein, 50 ml Gemüsebouillon, 100 ml Sahne

Kartoffelpüree: 500 g mehligkochende Kartoffeln (geschält), 10 ml Milch, 30 g Butter, Pfeffer und Muskatnuss

Zubereitung:

Die Zutaten in einer Schüssel vermengen, gut durchkneten, daraus kleine Bällchen formen und in Öl ausbraten. Die Hackfleischbällchen herausnehmen und den Weißwein, die Bouillon und die Sahne in dem restlichen Fett einkochen. Eventuell mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Kartoffeln kochen, oder dämpfen und abkühlen lassen. Die Milch zu den Kartoffeln geben und klein drücken.

Ganzes Rezept herunterladen
Ein Rezept von Instagram Foodblogger @unifood.coma

Jetzt genießen

Finde unsere Bierspezialitäten auch in Deiner Nähe und schau auf den Karten nach. Du willst es noch schneller? Bestelle bequem in unserem Online Shop.

Supermärkte / Getränkemärkte

Restaurants / Gaststätten